Mitglied im FCI
Suche
Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz Suche
Klub für
Ungarische Hirtenhunde e.V.

Gegr. 1922. Ältester Zuchtbuch führender Verein für die Rassen
Kuvasz, Komondor, Puli, Pumi, Mudi, Pyrenäenberghunde, Bergamasker

LG 7

Aktualisiert am: 16.02.2019


Spaziergang und außerordentliche Mitgliederversammlung am 13. Jan. 2019 (16.02.2019)
» Ganzen Artikel lesen

in „Heimingshof“, 45721 Haltern am See

Außerordentliche Mitgliederversammlung oder:
Szia Pischti

Am 13.01 traf sich die LG 7in Haltern, um zuerst einmal eine 90 minütige Wanderung zu unternehmen. Am Parkplatz angekommen sah man wieder viele große, weisse Hunde. Die Landesgruppe scheint etwas Pyrenäenberghund-lastig zu sein. Mit 18 Hunden war diese Rasse mit Abstand am stärksten vertreten. Da können Kuvasz (3), Komondor (1) und Puli (1) nicht mithalten. Das Wetter war wie ein Elefant nach dem Duschen: grau und nass. Aber das konnte uns die Freude nicht verderben und so zogen wir los, immer an der malerischen Stever entlang. Am Ende der Strecke hatten sich alle Hunde beschnüffelt, viele Menschen hatten Erlebnisse ausgetauscht und alle waren hinreichend nass um zum Mittagessen einzukehren. Unsere neue Vorsitzende, die wir mit ihrem Gatten als Gast begrüssen durften, konnte sich von der guten Stimmung bei unseren Veranstaltungen überzeugen.Trotz vieler angeregter Diskussionen wurde oft und viel gelacht.

Leider mußten wir dann zum offiziellen Teil übergehen, der außerordentlichen Mitgliederversammlung, die nötig wurde, weil unser LG Vorsitzender Istvan Bohos genannt Pischti im Frühjahr in seine alte Heimat Ungarn zurückkehren wird und daher sein Amt nicht weiter ausüben kann. Alle Mitglieder bedankten sich für eine tolle Zeit mit ihm und seiner Gattin Sabine. Es gab viele Umarmungen und die Stimmung wurde melancholisch.

Die ganze Landesgruppe sagt: Köszönjük Pischti !

Glücklicherweise war eine Nachfolgerin schnell gefunden. Rita Bergande wurde einstimmig gewählt.
Szívélyesen üdvözöljük Rita. Du weisst, es sind große Barfuss-Fussstapfen, die Pischti hinterläßt, aber die Mitglieder und natürlich Stefan Ruhl als Stellvertreter werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Rainer Nee 



Die neue Landesgruppenleiterin stellt sich vor (16.02.2019)
» Ganzen Artikel lesen

Liebe Klubmitglieder,

ich habe am 13.01.2019 die Leitung der Landesgruppe 7, NRW Nord im KfUH übernommen und möchte die Gelegenheit nutzen mich Ihnen vorzustellen.

Mein Name ist Rita Bergande, ich bin 52 Jahre alt und geboren im wunderschönen Düsseldorf am Rhein.

Mein Mann und ich leben zusammen mit unserem Pyrenäenberghund „Pink Floyd“ und unserer Mischlingshündin „Ylvi“ sowie zwei Norweger Pferden, vier Katzen und Goldfischen in einer alten Wassermühle in Neuss.

Beruflich bin ich in einem großen DAX 30 Konzern im kaufmännischen Bereich tätig.

Privat liebe Ich das Fotografieren mit meinem Smartphone, Fahrradfahren, gutes Essen -wobei mein Mann mit Leidenschaft kocht- und ausgedehnte Spaziergänge mit unseren Hunden.

Unser bevorzugtes Urlaubsland ist Frankreich wo wir mit unseren Hunden immer sehr willkommen sind, lange abwechslungsreiche Wanderungen unternehmen können und auch die kulinarischen Genüsse nicht zu kurz kommen.

Wenn „Pink Floyd“ und seine „Ylvi“ nicht mit uns im Urlaub oder zu Spaziergängen unterwegs sind, bewachen sie sehr eifrig unser Grundstück mit allen Tieren die dort leben.

Unsere beiden Hunde sind, obwohl so unterschiedlich, ein absolutes „Dreamteam“ nur in der Hundeschule, da wurden die zwei auch schon mal das „Duo Infernale“ genannt…!

Und das führt mich auch dazu, was mir am KfUH so gut gefällt…es sind die verschiedenen Menschen mit ihren so unterschiedlichen Hunderassen die alle in einem Club betreut werden.

Ich wünsche mir für unsere Landesgruppe, dass sich alle mit ihren Hunden herzlich willkommen fühlen, dass wir schöne Spaziergänge machen und gesellige Stunden miteinander verbringen.

Natürlich soll auch die sorgfältige Zucht der in unserem Klub betreuten Rassen nicht zu kurz kommen, hierbei unterstützt mich tatkräftig und mit langjähriger Erfahrung Frau Hannelore Bokelmann als Zuchtwartin. 

Herr Stefan Ruhl wird mich als 2. Vorsitzender unterstützen und Frau Elke Alexander wird als Kassenwartin immer ein gutes Auge auf unsere Finanzen haben.

Ich freue mich sehr darauf, die Landesgruppe zu leiten und bin immer offen für Anregungen und Ideen.

Ich hoffe, dass ich die LG 7 im Sinne unseres bisherigen sehr geschätztem Vorsitzenden István Bohos genannt „Pischti“ fortführen kann!

Herzliche Grüße
Rita Bergande

Frau Rita Bergande Landesgruppenleiterin von der LG 7

Mitgliederversammlung, Spaziergang, Grillen am 26. Mai 2019 (16.02.2019)
» Ganzen Artikel lesen

Unsere Kombi-Veranstaltung findet am 26.05.2019 statt.

Beginn Spaziergang: 11.00 Uhr
Beginn Mitgliederversammlung:
13.00 Uhr
Adresse:
Otto-Vorberg-Haus, Am Lippehafen 16, 46485 Wesel zur Karte

Nach der Mitgliederversammlung werden wir gemeinsam grillen.

Tagesordnung der Mitgliederversammlung:

  1. Begrüßung und Wahl des Protokollführers
  2. Berichte
    a) LG-Leiter b) Kassenwart c) Kassenprüfer und Entlastung des Kassenwartes d) Zuchtwart
  1. Entlastung des Kuratoriums
  2. weitere Veranstaltungen der LG 7 in 2019 
  3. Anträge
  4. Verschiedenes (z.B. Ideen für Wanderungen etc.)
    Anträge bitte vor Beginn der Versammlung bitte beim LG-Leiter abgeben.

Dies ist die erste Veranstaltung in meiner neuen Rolle als Leiterin der LG 7 und ich freue mich auf rege Teilnahme, einen wunderschönen Spaziergang, eine lebhafte Versammlung mit vielen Ideen und gemütliche Geselligkeit beim gemeinsamen Grillen.

Damit wir mit Fleisch und Salaten planen können, bitte ich um Anmeldung bis zum 17.05.2019 

Email:
Telefon: +49 173 68 78 614

Herzliche Grüße
Rita Bergande



Spaziergang und Körung in Haltern am 16.06.2019 (16.02.2019)
» Ganzen Artikel lesen

Heimingshof

An der Stever 7

45721 Haltern zur Karte

Spaziergang: 11.00 Uhr

Mittagessen: 12.30 Uhr - 14.30 Uhr

Körung: 15.00 Uhr

Die Anmeldung für die Körung muss bis spätestens 2 Wochen vor dem Körtermin bei Frau Bokelmann eingegangen sein. 

Bitte beachten Sie die Kör- und Zuchtordnung

Diese finden Sie auf der Klub-Homepage: www.kfuh.de

Für die Anmeldung benutzen Sie bitte das dafür vorgesehene Formular.

Das Formular können Sie online ausfüllen, ausdrucken und an Frau Bokelmann schicken.

Das Anmeldeformular finden sie: hier

oder Sie benutzen den Link auf der Klub-Homepage bei den Körterminen: „Anmeldung zur Körung“ 

Hannelore Bokelmann
Klausenhofstraße 92
46499 Hamminkeln
Telefon: +49 2852 2360
Email:

Gerne machen wir auch eine Nachzucht-Beurteilung.

Viele Grüße
Rita Bergande