Mitglied im FCI
Suche
Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz Suche
Klub für
Ungarische Hirtenhunde e.V.

Gegr. 1922. Ältester Zuchtbuch führender Verein für die Rassen
Kuvasz, Komondor, Puli, Pumi, Mudi, Pyrenäenberghunde, Bergamasker

LG 7

Aktualisiert am: 26.05.2020


Bild des Monats (25.05.2020)
» Ganzen Artikel lesen

„Auch Surfbretter müssen bewacht werden"

Pulihündin Ora nimmt ihre Aufgabe sehr ernst, wenn sie nicht daheim das Grundstück hütet, so müssen im Urlaub in Dänemark die Surfbretter zum Bewachen „herhalten“….
Dabei wäre dies eigentlich auf der kleinen Insel gar nicht nötig denn hier ist es so sicher, dass man nicht einmal seine Ferienwohnung abschließen muß.
Dies ist aber nicht der einzige Grund, warum Familie Alexander mit ihren Hunden seit 35 Jahren in jedem Sommer auf der Dänischen Insel Urlaub macht…kilometerlange einsame Strände laden zum Spaziergang oder Verweilen ein.
Auch für diesen Sommer, den 11. Juli ist wieder ein Urlaub in Dänemark geplant, wir drücken -wegen Corona- ganz fest die Daumen, dass es klappt…!



LG 7 - Sommerfest (21.03.2020)
» Ganzen Artikel lesen

Liebe Mitglieder der LG 7,

ich glaube nicht nur mir hat unser Wintergrillen Anfang Februar beim SV OG Bamenohl sehr gefallen…!!

Wir wollen deshalb ein weiteres Grillfest veranstalten, ein Sommerfest mit Wanderung im wunderschönen Bilsteintal im Sauerland bei Warstein.
Familie Schulte ist so lieb, uns für das Grillfest Ihre Scheune (falls es regnet) mit Vorplatz und Pferdewiesen zur verfügung zu stellen...

Termin:                                                Samstag, 15. August 2020

Beginn Wanderung:                         11.00 Uhr (bitte pünktlich sein!)

Adresse:                                            Odackerweg, 59581 Warstein (in Sichtweite der Odacker Kapelle)
                                                             (Treffpunkt, Ausgangspunkt für die Wanderung und Grillplatz)

Im Bilsteintal erwartet uns nicht nur eine Wanderung durch den Wildpark sondern wir werden auch die Bilsteinhöhle besuchen, das wird sicher sehr aufregend für unsere Hunde.

Die Bilsteinhöhle wurde im September 1887 durch den Warsteiner Waldarbeiter Franz Kerstin bei Wegebauarbeiten entdeckt.

Eine der Besonderheiten dieser Höhle ist, dass ein aktiver Höhlenbach die untere Etage durchfließt und so eine neue Höhle entsteht.

Nähere Informationen zum Bilsteintal findet Ihr unter:

http://www.bilsteintal.de

Das Buffet bei unserem Wintergrillen konnte sich dank Eurer Kreativität mehr als sehen und vor allem schmecken lassen…und so hoffe ich auch dieses Mal, dass wieder viele einen Salat oder etwas anderes mitbringen…

Für Fleisch und Getränke ist gesorgt und wir werden örtliche Spezialitäten vom Faß da haben…!

Damit wir für Fleisch, Salate und mehr planen können bitte ich um verbindliche Anmeldung bis zum 07.08.2020 (bitte die Anzahl Mensch und Hund mitteilen und Achtung, der 07.08.2020 ist noch in den Sommerferien, also nicht vergessen!)

unter  oder +49 173 6878614

…und, wer einen Salat oder etwas anderes mitbringen möchte, bitte bei mir melden!

Ich freue mich auf einen aufregenden Tag und gemütliches Zusammensein mit Euch und allen Hunden!!

Selbstverständlich sind -wie immer- Mitglieder anderer Landesgruppen ebenfalls sehr herzlich willkommen!

...und wer übernachten möchte, keine 5 Gehminuten von unserem Treffpunkt entfernt in Hirschberg gibt es einen Wohnmobilstellplatz und der Gasthof Cramer ebenfalls in Hirschberg gilt als hundefreundlich...

Liebe Grüße an alle und bis im August…

Rita Bergande



Mitgliederversammlung und Spaziergang am 20. September 2020 um 11:00 Uhr (29.03.2020)
» Ganzen Artikel lesen

Liebe Mitglieder der LG 7,

wegen der Corona Krise geht der VDH aktuell davon aus, dass bis Ende Mai 2020 keine Veranstaltungen, Versammlungen etc. stattfinden können.

Wir haben uns deshalb entschieden, unsere für den 26.04.2020 (im aktuellen Klubheft fälschlicherweise 06.04.2020!) geplante Hauptversammlung der LG 7 auf die zweite Jahreshälfte 2020 zu verlegen, denn die Gesundheit unserer Mitglieder im KfUH hat für uns höchste Priorität.

Die Hauptversammlung der LG 7 findet nun am 20.09.2020 wie folgt statt.

Termin: 20.09.2020

Beginn Spaziergang: 11.00 Uhr

Mittagessen: ca. 13.00 Uhr

Beginn Hauptversammlung: ca. 15.00 Uhr

Adresse: Waldhaus Halter Pforte, Halterner Straße 393, 45770 Marl
                https://www.halter-pforte.com

Liebe Mitglieder der LG 7, 

ich möchte Euch alle sehr herzlich zu unserer Wanderung und anschließender Hauptversammlung einladen.

Tagesordnung der Mitgliederversammlung:

1.     Begrüßung und Wahl des Protokollführers

2.     Berichte

        a) LG-Leiter b) Kassenwart c) Kassenprüfer, Entlastung des Kassenwartes d) Zuchtwart

3.     Entlastung des Kuratoriums

4.     Bestimmung eines Wahlleiters

5.     Wahl des Kassenwartes (Elke Alexander wird für eine Wiederwahl zur Verfügung stehen, weitere Kandidaten
        können sich gerne melden)

6.     weitere Veranstaltungen der LG 7 in 2020

7.     Anträge 

8.     Verschiedenes (z.B. Ideen für Wanderungen etc.)

Anträge bitte vorab an die unten angeführte Email Adresse.

Ich freue mich auf rege Teilnahme, einen wunderschönen Spaziergang, ein leckeres Mittagessen und eine lebhafte Versammlung mit hoffentlich vielen Ideen.

Damit das "Waldhaus Halter Pforte" planen kann, bitte ich um Anmeldung bis zum 08.09.2020 unter

Email:  

Telefon: +49 173 68 78 614

Herzliche Grüße

Rita Bergande



Spaziergang und Körung in Haltern am 25. Oktober 2020 (23.05.2020)
» Ganzen Artikel lesen

Aufgrund der aktuellen Corona Lage und den damit verbundenen Vorschriften für unsere Veranstaltungen habe ich mich gemeinsam mit dem Kuratorium auch wegen der sehr geringen Nachfrage entschieden, die Körung der LG 7 auf den 25.10.2020 zu verschieben.

Wir möchten natürlich eine Körung in unserer Landesgruppe anbieten und hoffen auf eine schöne Veranstaltung mit hoffentlich vielen Teilnehmern im Oktober.

Herzliche Grüße und bis bald…
Rita Bergande 

 

Beginn Wanderung: 10.00 Uhr

Mittagessen: ca. 13.00 – 14.30 Uhr

Körung: ca. 14.30 Uhr

Adresse: Heimingshof, An der Stever 7, 45721 Haltern

https://heimingshof.de/

                                              

Liebe Mitglieder der LG 7, liebe Klubmitglieder,

wir möchten Euch / Sie ganz herzlich zu unserem Spaziergang mit Mittagessen und anschließender Körung einladen.
Die Anmeldung für die Körung muss bis spätestens 2 Wochen vor dem Körtermin bei Frau Bokelmann eingegangen sein.
Bitte die Kör- und Zuchtordnung auf der Klub-Homepage: www.kfuh.de  beachten.
Für die Anmeldung bitte das Formular unter

https://www.kfuh.de/de/formulare/kfuh-formular.php?page=koeranmeldung-371 benutzen.
Das Formular kann online ausgefüllt, dann ausgedruckt und an Frau Bokelmann geschickt werden.

Hannelore Bokelmann
Klausenhofstraße 92
D - 46499 Hamminkeln
Telefon:+49 2852 2360
Email:

Gerne machen wir auch eine Nachzucht-Beurteilung. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

Herzliche Grüße

Hannelore Bokelmann und Rita Bergande



Wanderung mit Wintergrillen (21.03.2020)
» Ganzen Artikel lesen

am 08.02.2020 beim SV OG Bamenohl, Finnentrop im Sauerland

…der Morgen des 08.02.2020 begann für uns hektisch! Schwenkgrill mit Topf, Kelle, Grillkohle, Grillanzünder, Rotwein, Glühweingewürz, Käse, Käsebrett, Geschenktüten von Dogs Deli für alle Teilnehmer, Hundedecken, Utensilien für die Hotelübernachtung und einiges mehr haben wir in die Dachbox unseres Autos und auf die Rücksitze verfrachtet, denn im Kofferraum sitzen ja die Hunde…und dann ging es los Richtung Finnentrop im Sauerland. Mehr als 33 Teilnehmer mit ihren Hunden hatten sich zum Wintergrillen beim SV OG Bamenohl angemeldet...

Es war ein ein fantastischer und langer Tag mit Mitgliedern der Landesgruppe und zukünftigen Interessenten an einer Mitgliedschaft im KfUH (Welpenkäufer und Körinteressenten) in einer wunderbaren „Location“...

Ein Tag, den wir alle so schnell nicht vergessen werden...

Der SV OG Bamenohl bot etwas für jeden...draußen sitzen, überdacht oder drinnen...den tollen Grillplatz, ausreichend Geschirr und die wirklich sehr herzliche Gastfreundlichkeit.
Kein Wunder also, dass mein Mann und ich mit unseren Hunden noch bis spät abends dort geblieben sind!

Lieben Dank an den SV OG Bamenohl für Eure tatkräftige Unterstützung…wir kommen bestimmt wieder…(wenn wir dürfen!)...

Rita Bergande



... und einen guten Rutsch in das Jahr 2020 wünschen! (21.12.2019)
» Ganzen Artikel lesen